Veranstaltungen 700 Jahre Weroth

1322 wurde unser Dorf erstmals urkundlich erwähnt. Wir feiern also dieses Jahr 700 Jahre Weroth. Auch wenn im Markwald Gegenstände aus der Bronzezeit gefunden wurden, die auf eine weitaus frühere Besiedlung schließen lassen, nehmen wir doch dieses Jahr als Gründungsjahr unseres Dorfes an. Durch Corona war es ja nicht ganz klar, ob wir überhaupt etwas feiern sollten. Wir haben uns entschlossen optimistisch in dieses Jahr zu gehen und werden drei Veranstaltungen ansetzen. Der Festausschuss hat diesbezüglich schon dreimal getagt.

Bitte merkt euch die Termine vor:

  • Vom 13. bis zum 16. Mai feiern wir unsere Jubiläumskirmes
  • Am 29. Juli gibt es eine Vortragsveranstaltung zur frühen Geschichte unseres Dorfes
  • Das Festwochenende findet am 3. und 4. September statt.

Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit. 

Achim Kremer

Ähnliche Beiträge

Neuste Beiträge

Menü