Thema Hunde

Wie man es den Mitteilungen der Nachbargemeinden entnehmen und auch überörtlich lesen kann, ist der Hund immer wieder ein Thema.

Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die den Service unserer Stationen nutzen, um die Kotbeutel zu ziehen und sie eben dann auch wieder in den Mülleimern ordentlich entsorgen. 

Leider wird dieser Service, den wir uns auch einiges kosten lassen, oftmals nicht genutzt.

Des weiteren erhalte ich Beschwerden, dass Hunde, auch schon im Ortsbereich, frei laufen und der Halter sichtbar keinen Zugriff auf das Tier hat. 

Besonders bei großen Tieren haben dann einige Spaziergänger Angst.

Ich mag selbst Hunde sehr gern. Einen Hund zu halten ist ein schönes Hobby, ist aber auch mit einiger Verantwortung verbunden. 

Bitte, liebe Hundehalter, nehmt die Verantwortung gegenüber euren Mitmenschen und auch der Umwelt wahr. Mit ein bisschen mehr Rücksicht können wir alle unseren Spaziergang, bei jetzt bald frühlingshaftem Wetter, genießen.

Achim Kremer

Ähnliche Beiträge

Neuste Beiträge