Winterdienst

Nach der Straßensatzung der Gemeinde ist jeder Anwohner verpflichtet, die Straße bis zur Mitte frei zu machen. Ich habe entschieden, dass die Straßen von der Gemeinde geräumt werden. Es soll Euch die Arbeit erleichtern. Das Räumen der Straße bringt den Vorteil, dass die Straßen nicht ganz vereisen, man sich bei hohen Schneeverhältnissen und gefrierendem Boden den Unterboden des PKWs nicht beschädigt und es bei Tauwetter nicht zu weiteren Rutschpartien kommt. Es bringt es allerdings mit sich, dass Anwohner die Einfahrten vielleicht zweimal schieben müssen, da das Schild des Traktors den Schnee eben zur Seite führt.

Völlig inakzeptabel ist es, den Gemeindearbeiter übel anzumachen. Ich erwarte hier mehr Verständnis und Gelassenheit. Begründete Beschwerden (bitte zweimal überlegen, ob sie begründet sind) bitte an mich.

Genießen wir es einfach auch mal Schnee zu haben. So oft kommt es ja nicht vor.

Wünsche euch allen eine friedliche Vorweihnachtszeit. 

Achim Kremer

Ähnliche Beiträge

Neuste Beiträge