Start der Baumaßnahmen am Friedhof

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wie aus dem Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 30. Mai zu entnehmen ist, wurde u.a. das Vergabeverfahren zur Umgestaltung des Friedhofes behandelt und der Auftrag im Zuge der Ausschreibung an die Fa. Triesch als dem günstigsten Anbieter vergeben.
Erfreulicherweise verliefen die weiteren Schritte sehr schnell, so dass seitens der ausführenden Firma bereits heute, am 29.06.22 damit gestartet werden konnte, die Baustelle einzurichten.
Damit einhergehend wird es gewiss unvermeidbar, dass es insbesondere im Bereich des Parkplatzes zu Behinderungen für Friedhofsbesucher/innen kommen kann. Ich bin mir sicher, dass bei gegenseitiger Rücksichtnahme keine argen Probleme entstehen werden.
Erwähnen möchte ich noch, dass es sich von selbst versteht, dass auch während der Bauphase die einer Trauerfeier gebührende Pietät gewahrt bleibt.

Einen Hinweis darf ich noch anbringen:
Sofern man sich innerhalb der Familie mit dem Gedanken trägt, in naher Zukunft eine Grabstätte entfernen zu lassen, wird um eine kurze Info an die Gemeinde über die bekannten Kommunikationswege gebeten.

Bürger, Friedhof, Gemeinde

Ähnliche Beiträge

Neuste Beiträge