Die Eheleute Wieser feiern Diamanthochzeit

Mit großer Dankbarkeit blicken die Eheleute Ursula und Hermann Wieser am Sonntag, dem 5. Juni auf 60 gemeinsame Ehejahre zurück. Sie freuen sich, diesen Festtag im Kreise Ihrer Familie, Verwandten, Freunden und Nachbarn feiern zu können.

Zu den ersten Gratulanten an diesem Ehrentag werden vor allem ihre drei Töchter, die drei Schwiegersöhne, sieben Enkel und drei Urenkel gehören.

Da der Jubilar ein gebürtiger Obererbacher ist, war es auch der damalige Pfarrer Johannes Lauk aus Obererbach, der das junge Paar am Pfingstsonntag 1962 in der St. Sebastian Kapelle in Weroth traute.

Das neu vermählte Paar zog nach Weroth ins Elternhaus der Jubilarin, wo sie heute noch wohnen. Hermann Wieser war es in Obererbach gewohnt, in allen Ortsverein aktiv mitzuwirken. So war auch der Wechsel in die Werother Vereine für den Neubürger ein allgemein üblicher Vorgang. Im Sportverein, Kirchenchor und in der Feuerwehr ist er über all die Jahre passives Mitglied.

Einen ganz besonderen Stellenwert hat bei ihm der Männergesangverein „Frohe Stunde“. So hat er außer dem Singen über viele Jahre in verschiedenen Funktionen Vorstandsarbeit geleistet. Doch der Höhepunkt seines Engagements für den Chor war, dass er nach seiner Zeit als Vorsitzender nochmals beim 75-jährigen Vereinsjubiläum die Arbeit des Festvorsitzenden übernahm. Außerdem ist er seit 40 Jahren im Caritas Förderkreis – Montabaur und gehörte 16 Jahre dem Verwaltungsrat der Kirchengemeinde Steinefrenz – Weroth an. Im beruflichen Leben hatte sich der Jubilar nach der kaufmännischen Ausbildung für den Außendienst in der Tabakwarenbranche entschieden. Es wurde eine 50-jährige Tätigkeit die er mit Freude und Engagement ausübte. 

Ursula Wieser geborene Pörtner erlernte nach ihrer Schulzeit den Beruf der Schneiderin.

Seit der Geburt des ersten Kindes wurde die erlernte Tätigkeit nur noch zu Hause praktiziert, wovon Familie, Verwandte und Bekannte profitierten. Vorrangig jedoch widmet sich die Jubilarin der Familie mit Oma und Opa und der Erziehung ihrer drei Kinder. Geselligkeit und Fitness verbannt sie mit der Mitgliedschaft in der Gymnsatikgruppe des Sportvereins. 

Der Dankgottesdienst wird am Pfingstsonntag den 5. Juni um 10:45 Uhr in der Pfarrkirche St. Matthias in Steinefrenz gefeiert.

Im Namen der Gemeinde gratuliere ich Euch von Herzen und bedanke mich bei Euch beiden für die jahrelange Tätigkeit in den Vereinen und dem immer wieder herzlichen und tatkräftigen Tun für unser Dorf. Wir wünschen Euch alles alles Gute, Gesundheit und noch viele frohe Jahre in der Werother Dorfgemeinschaft. 

Achim Kremer

Bürger

Ähnliche Beiträge

Neuste Beiträge