Umweltaktionstag Biodiversität am 4. November

Wie ihr ja verfolgen konntet, haben wir uns auch für unser Dorf die Biodiversität auf die Fahne geschrieben. Im Rahmen eines Konzepts kam uns die Idee, jährlich einen Aktionstag zu veranstalten. In diesem Jahr geht’s schon los. Es soll der 4. November sein. Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen. Wir treffen uns um 9:00 Uhr beim Bürgerhaus. Wir wollen eine Eichenspaltpfostenreihe auf einer Gemeindefläche mit neuen Posten ergänzen um einen Altgrasstreifen als Rückzugsort für Insekten und Kleintiere zu erhalten. Bei einer alten Zaunreihe können wir noch den Stacheldraht entfernen, damit sich keine Wildtiere verfangen können.

Wenn viele mitmachen, kann ein Teil der Mannschaft auch noch bei Arbeiten am Spielplatz anpacken. 

Es soll nur bis zum Mittag gehen. Anschließend können wir uns noch bei einem kleinen Imbiss austauschen.

Damit ich besser kalkulieren kann, wäre es schön, wenn ihr mir per WhatsApp oder Mail eure Teilnahme mitteilt.

Dann schauen wir mal wie es wird. Ich freue mich über viele interessierte Helfer.

Achim Kremer

Ergänzung zum Beitrag:

Für den kommenden Samstag ( 04.11.), ich nenne ihn mal Umwelt und  Spielplatztag 🙂, sind keine Anmeldungen mehr notwendig. Es ging hauptsächlich darum, ob wir Material für die Arbeiten am Spielplatz bestellen oder nicht. Wir haben uns entschlossen, die Holzschnipsel, die als Fallschutz dienen sollen, anliefern zu lassen. Diejenigen die am Spielplatz mitarbeiten möchten, bringen bitte Schaufel und Schubkarre mit. Die anderen können dann mit zur Ausgleichsfläche gehen um bei denen auf der Homepage genannten Maßnahmen mitzuarbeiten. Also kommt einfach spontan um 9:00 Uhr zum Bürgerhaus. Wie gesagt es sind höchstens 3 Stunden geplant. Anschließend gibt es noch einen kleinen Imbiss. 😃👍👋 Gruß Achim
Viele Grüße

Ähnliche Beiträge

Neuste Beiträge