Gaststätte „Zum Bürgerhaus“

Seit dem 12. Juni ist unsere Gaststätte wieder geöffnet. Wir waren anfänglich skeptisch, ob die Öffnung angenommen wird. Da der Männergesangverein wegen Corona zur Zeit pausiert, fehlen uns die wichtigen Einnahmen des Mittwoch. Ich freue mich aber sehr, dass es einige Bürger gibt, die den Weg in unsere Gaststätte finden. In gemütlicher Runde zusammen zu sein, bei schönem Wetter draußen zu sitzen und sich unterhalten, das lässt die ja schon gelockerten Corona Einschränkungen, an die wir uns ja fast schon gewöhnt haben, wenig hinderlich wirken. Wir machen mit 10-15 Gästen an einem Abend keinen Gewinn. Aber darum geht es ja gar nicht. Die Gaststätte soll ein Dorftreffpunkt sein um sich zu unterhalten und Freude zu haben. In vielen anderen kleinen Dörfern ist das leider nicht mehr möglich. Zur Zeit haben wir donnerstags und freitags ab 19:00 Uhr geöffnet. Wer was Essen möchte, kann gerne bei den umliegenden Gaststätten, die eine Lieferung anbieten, bestellen. Einige Speisekarten sind vorhanden. Wir werden die weitere Entwicklung beobachten und die Zeiten gegebenenfalls anpassen. Ich hoffe ich habe den ein oder anderen neugierig gemacht. Schaut doch mal rein. 

Achim Kremer

,

Ähnliche Beiträge

Neuste Beiträge

Menü