Aktion saubere Landschaft

Wie in jedem Jahr treffen wir uns wieder, um den Müll in unserer Gemarkung aufzusammeln. Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen. Ich würde mich besonders freuen, viele Kinder begrüßen zu dürfen. Die SpVgg Steinefrenz-Weroth, hier in Person von Lisa Weimer, ruft an diesem Tag auch zum „2.Plogging“ auf. Der Fitnesstrend Plogging kommt aus Schweden und hat Deutschlands Großstädte schon längst erreicht. Plogging ist eine Mischung aus „plocka“ -schwedisch für aufheben- und Jogging. Die Jogging – und gegebenenfalls auch eine Walkinggruppe, schnappen sich auch Müllsäcke und verbinden das Einsammeln von Müll mit joggen oder walken. Wir treffen uns alle am 6. April 2019 um 9:00 Uhr beim Bürgerhaus. Wenn wir fertig eingesammelt haben, gibt es auch etwas zu essen und zu trinken.

Achim Kremer